Bundeswehr Eignungstest Offizierslaufbahn

Der Bundeswehr Eignungstest

Der Bundeswehr Eignungstest der Offizierslaufbahn wurde von mir ausführlich dargestellt. Wenn du mehr über den Bundeswehr Eignungstest erfahren möchtest Klicke hier.

Im  Folgenden möchte ich dir jedoch auch eine visuelle Möglichkeit geben einen Eindruck vom Eignungstest Bundeswehr zu erhalten. Diese Aufnahmen sind aus dem Jahr 2013 und viele Informationen bezogen auf das Auswahlverfahren sind hier aus “Fairness” nicht dargestellt. Diese kannst du dann auf meiner Seite nachlesen. Das Internet ist mittlerweile voll von Informationen bezüglich des Bundeswehr Eignungstest. Ich halte es weiterhin aus “Fairness”  für richtig, mögliche Bewerber auf dieser Seite zu informieren. Denn Bewerber ohne Bekannte und Verwandte mit Insiderwissen oder anderen Erfahrungen haben in meinen Augen aufgrund fehlender Informationen einen Nachteil im Bundeswehr Eignungstest. Im folgenden werde ich dir nochmal den Ablauf des Bundeswehr Eignungstest vorstellen. Dieser kann variieren, um den Bewerbern ein möglichst problemlosen Verfahrensablauf zu ermöglichen. Du wirst jedoch die aufgezeigten Punkte im Video wiederfinden.

Denke jedoch auch daran, dass dieses Video von der Bundeswehr selber inseriert wurde. Eine einseitige Berichterstattung ist in diesem Sinne normal. Jede Firma und jedes Unternehmen stellt sich für die Öffentlichkeit bestmöglich dar. Diese aus der freien Wirtschaft bekannte System wendet die Bundeswehr ebenfalls an. Aus meiner Sicht ist dies nicht verwerflich, sondern absolut normal. Es sollte jedoch jedem möglichen Interessenten klar sein. Die dargestellten Szenen sind aber aus meiner Erfahrung realistisch und aussagekräftig. Das Video des Bundeswehr Eignungstest ist aus dem Jahr 2013. Einige Änderungen im Prüfungsablauf sind möglich. So ist beispielsweise der dargestellte Bundeswehr Sporttest nicht mehr aktuell. Um mehr über den Bundeswehr Sporttest zu erfahren: “Hier klicken”.

Der Eignungstest Bundeswehr ist wie folgt aufgebaut:

Tag 1:

  • Ankunft

Tag 2:

Tag 3:

  • Sporttest

  • Eignung für das Studium/abschließendes Gespräch

Schau dir einfach mal das Video an und füllt die Lücken mit meinen Informationen.

Viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*